„Grüne Oase der Ruhe: Klassische Villa an den Harburger Bergen“
Kaufpreis:
€ 759000
Zimmer:
8
Wohnfläche:
260.00 m²
Grundstück:
2100.00 m²
Baujahr:
1952
Extras:
Pool, 3 Garagen, 4 Badezimmer, Terrasse
Objekt:
Sie träumen von einem außergewöhnlichen Anwesen im Grünen, ruhig und idyllisch gelegen, jedoch mit schneller Anbindung an die City? Dann finden Sie hier mit diesem kleinen Palais am Hügel in den Harburger Bergen ein neues Zuhause. Denn für einige wenige hält das Leben einen Logenplatz bereit.
Die 1952 erbaute Villa steht auf einem ca. 2.100 m² großen Hanggrundstück, das dem Bauwerk den nötigen Abstand zu den Nachbarhäusern lässt. Sie bildet eine in sich geschlossene Einheit von zeitlos schöner Architektur. Die Nachbarschaft ist gepflegt und unauffällig, so dass Sie hier sicher und geschützt leben.
Beschreibung:
Herzlich willkommen! Öffnen Sie mit dem elektrischen Öffner Ihr Hoftor, parken Sie Ihren Wagen sicher in einer der drei Garagen und freuen Sie sich auf Ihr neues Zuhause. Der überdachte Eingangsbereich im Untergeschoss, gefällig mit Efeu umrankt, führt Sie ins Hausinnere. Beste und edle Hölzer für die Fenster und die Innenausbauten von Treppe, Flur und Türen, geschnittener „Solnhofener Bruch“ in der Diele, helles Voll- und Echtholzparkett in den Wohnräumen geben dem Haus eine besondere Note.
Treten Sie in die geräumige Diele ein, von der auch das zusätzliche Gästezimmer (oder Wohnraum für ein größeres Kind) mit anschließendem Bad abgeht. Das Erdgeschoss beherbergt eine zusätzliche Einliegerwohnung, die zurzeit als Büro genutzt wird. Ein separater Seiteneingang und eine Küche sind hier schon vorhanden.
Eine großzügig geschwungene Treppe vor einem bleiverglasten Fenster geleitet Sie hinauf in den Flur des Wohngeschosses. Genießen Sie hier ein großes, ineinander gehendes Ess- und Wohnzimmer mit offenen Kamin und Erker, feiern Sie im Sommer auf der großen Südterrasse chillige Partys unter dem mit einer Markise überdachten Freisitz und entspannen Sie im idyllischen Garten. Die weiße Küche ist idealerweise auch auf diesem Geschoss zu finden sowie ein weiterer großer Raum, der z.B. als Arbeits-/Herrenzimmer oder Bibliothek zu nutzen ist.
Die geschwungene Treppe führt sie weiter hinauf zum Dachgeschoss. Zwei Schlafräume sind hier untergebracht. Zu jedem gehört ein eigenes Bad mit direktem Zugang. Alle bodentiefen Fenster auf dieser Etage führen auf kleine, im Dach eingelassene Balkone. Durch Einbauschränke ist viel Stauraum geschaffen worden und ein kleineres zusätzliches Zimmer bietet Ihnen die Möglichkeit, dieses als Ankleidezimmer zu nutzen.
Die Holzfenster der beiden Vollgeschosse sind isolierverglast und mit innen liegenden Holzrollläden ausgestattet. Diese können einzeln oder gesamt per Computer und Fernverbindung elektronisch bedient werden. Hier ein paar weitere Extras: z.B. der elektrischer Toröffner, Fernsehverkabelung, Computer-Netzwerk, Videoüberwachung, diverse Telefonanschlüsse und ein Teich im Garten.
Oder laden Sie Ihre Gäste zum besonderen Chill-Out im Sommer zur Poolparty ein. Der beheizbare Außen-Pool, ca. 3 x 12 Meter, schenkt Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Freunden einen besonderen Lebensraum zum Genießen. Ein origineller Gartenpavillon mit Theke und Musikanschluss lässt nichts zu wünschen übrig. Mit dem ausfahrbaren Rollladen auf der Wasseroberfläche des Pools verhindert sich das übermäßige Entweichen der Wasserwärme und schützt im Herbst vor Verschmutzung durch Laub. Unterhalb des Pools beherbergt ein Gerätehaus die Schwimmbadtechnik, dessen Dach die Sonnenterrasse des Pools bildet.
Lage:
Diese besondere Immobilie liegt in Hausbruch auf der Waldseite. Hausbruch selber liegt an der Grenze zwischen der Marsch und Geest. Die höchsten Erhebungen sind der Reiherberg (79,2 m), der Bredenberg (69,8 m), der Falkenberg (64,8 m), der Kaiserstuhl (64,7 m) und der Wulmsberg (64,0 m).
Durch die Lage zwischen den Harburger Bergen und dem Moor bietet Hausbruch seiner Bevölkerung naturnahes Wohnen in Randlage einer Großstadt. Die Harburger Berge sind ein gerne aufgesuchtes Erholungsgebiet und bieten Wanderern, Joggern und Radfahrern/Mountainbikern einen beliebten Ausgleich zum Alltag. Im Winter findet sich dort das beste Rodelgebiet Hamburgs.
Die Bundesautobahn 7 und die Bundesstraße 73 gehen durch Hausbruch, die Villa liegt jedoch weit genug entfernt, um von den Geräuschen nicht beeinträchtigt zu sein. Hausbruch ist durch die Line S3 und dem U-Bahnhof Neuwiedenthal angeschlossen.In Hausbruch gibt es zwei Grundschulen und eine integrative Grundschule. Ein Gymnasium und eine weitere integrative Gesamtschule befinden sich im Stadtteil Neugraben-Fischbek, sowie die Rudolf Steiner Schule Harburg am Ehestorfer Heuweg.